Bibel-Verse

Gottes Ruf zur Bekehrung

Oder habe ich etwa Gefallen am Tode des Gottlosen, spricht Gott, der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich von seinen Wegen bekehre und lebe?
(Hes. 18,23)

So tut nun Buße und bekehret euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden.  (Apg. 3,19)

Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, um errettet zu werden?  Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
(Apg. 16,30-31)

Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt allen Menschen, dass sie überall Busse tun sollen.
(Apg. 17,30)

Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut, und erkennst nicht, dass dich Gottes Güte zur Busse leitet?
(Röm 2,4)

…ich senden dich um ihre Augen aufzutun, damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht… 
(Apg. 26,18)

…wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2.Kor. 5,20)


Alle Menschen sind schuldig vor Gott

Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz zum Retten und sein Ohr nicht zu hart zum Hören; sondern eure Schulden sind zu Scheidewänden geworden zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er euch nicht erhört!  (Jesaia 59, 1-2)

Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer.“  (Römer 3,10-12)

Alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes.  (Röm. 3,23)

Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm(Joh. 3,36)

Der Lohn der Sünde ist der Tod, …    (Röm. 6,23)

Es gibt nur einen Mittler zwischen Gott und den Menschen:  Jesus Christus

einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,  der sich selbst gab als Lösegeld für alle
(1.Tim. 2,5)

Und es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen. (Apg. 4,12)

Jesus spricht …: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. (Joh. 14,6)

Sünden bekennen vor Gott

Ich sprach: Ich will dem Herrn meine Übertretungen bekennen.
Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde.“ 
(Psalm 32,5)

Kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR.
Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiss werden;
wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden. (Jes. 1,18)

Wer seine Missetat leugnet, dem wird’s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.  (Sprüche 28,13)

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.  (1. Joh. 1,9)


Video